22.11.2019 | Rock News Foo Fighters & Volbeat: Nova Rock fährt mit Mega-Line Up auf

Das größte Rock-Festival Österreichs heute die zweite Bandwelle veröffentlicht - und die hat es in sich! Unter anderem werden Dave Grohl und seine Mannen den Acker rocken.

  • Vom 10. bis zum 13. Juni 2020 öffnet das Nova Rock wieder seine Pforten - dazu haben die Veranstalter nun die zweite Bandwelle bekanntgegeben.

    Vom 10. bis zum 13. Juni 2020 öffnet das Nova Rock wieder seine Pforten - dazu haben die Veranstalter nun die zweite Bandwelle bekanntgegeben.

    Foto: Heimo Spindler
  • Allen voran werden die Foo Fighters das Line Up anführen.

    Allen voran werden die Foo Fighters das Line Up anführen.

    Foto: Jochen Melchior / Sony Music
  • Auch Volbeat werden den Acker in Nickelsdorf zum Brennen bringen.

    Auch Volbeat werden den Acker in Nickelsdorf zum Brennen bringen.

    Foto: ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac
  • Und als sei das nicht schon geil genug, haben sich auch Alter Bridge für die große Sause angekündigt.

    Und als sei das nicht schon geil genug, haben sich auch Alter Bridge für die große Sause angekündigt.

    Foto: ROCK ANTENNE | Johanna Lippke
  • Vier Tage lang werden über 220.000 Besucher feiern.

    Vier Tage lang werden über 220.000 Besucher feiern.

    Foto: Heimo Spindler
  • Und mit diesem Line-Up lässt sich der Festival-Blues doch ganz hervorragend in Vorfreude ummünzen.

    Und mit diesem Line-Up lässt sich der Festival-Blues doch ganz hervorragend in Vorfreude ummünzen.

    Foto: Heimo Spindler

Wer am Festival-Blues zu nagen hat, der kann sich mit der Vorfreude auf den nächsten Sommer trösten. Vor allem wenn die Festivals nach und nach ihre Line-Ups veröffentlichen - vor gut zwei Monaten haben zum Beispiel Rock im Park und Rock am Ring losgelegt.

Auch das Nova Rock in Österreich hat die ersten Katzen aus dem Sack gelassen und seine Fans unter anderem mit System Of A Down, KoRn und The Offspring erfreut. Nun haben die Veranstalter Phase 2 der Bandbestätigungen losgetreten und die kann sich sehen lassen!

Allen voran Volbeat und die Foo Fighters werden den kommenden Sommer headlinen. Dazu gesellen sich Alter Bridge, Bring Me The Horizon, Steel Panther, The Pretty Reckless, Bush, Mando Diao, Beast in Black und viele viele mehr - da hat sich jemand ordentlich ausgetobt.

Vom 10. bis zum 13. Juni 2020 steigt die große Sause auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf - Tickets gibt es aktuell ab 190 Euro im Vorverkauf.