Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Michael Schenker: Das Schenker Fest geht in die nächste Runde

Das wird ein Fest! Der Gitarrenvirtuose kommt im August mit einer Neuauflage seiner Allstar-Show auf Album-Länge um die Ecke.

  • Michael Schenker posiert mit einer Gitarre Foto: Nuclear Blast
    Frische Klänge vom Gitarrenvirtuosen Michael Schenker!
  • Michael Schenker posiert mit seiner Band Foto: Nuclear Blast
    Das Michael Schenker Fest geht in die nächste Runde und veröffentlicht im August ein neues Album.
  • Michael Schenker posiert mit einer Gitarre Foto: Nuclear Blast
    Dem guten Michael geht die Kreativität offensichtlich nicht aus - schließlich erschien die letzte Scheibe erst letztes Jahr.
  • Michael Schenker posiert mit einer Gitarre Foto: Nuclear Blast
    Dafür hat er sich auch wieder namhafte Unterstützung geholt - wie Doogie White, mit dem er schon zur Temple of Rock-Phase zusammengearbeitet hat.
  • Michael Schenker posiert mit seiner Band Foto: Nuclear Blast
    Erst gestern hat Michael Schenker seinen 64. Geburtstag gefeiert - besser kann man ein neues Album nicht ankündigen.

Michael Schen­ker veröf­fent­lichte erst im März des letz­ten Jahres unter dem Banner Michael Schen­ker Fest das Album Resur­rec­tion. Darauf versam­melte er die Sänger seiner ehema­li­gen Bands: Graham Bonnet, Robin McAu­ley und Gary Barden sowie Doogie White aus der Temple of Rock-Peri­ode.

Jüngst feiert Schen­ker seinen 64. Geburts­tag und kündigte im glei­chen Atem­zug ein neues Studio­al­bum an.

Vielen Dank an meine Fans auf der ganzen Welt für all die Geburtstagsnachrichten. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um eure herzlichen Geburtstagsbotschaften erwidern, indem ich ankündige, dass ich gerade mit Michael Voss im Studio bin, um ein zweites Album von Michael Schenker Fest aufzunehmen. Es ist mir eine große Freude, wieder Gary Barden, Graham Bonnet, Robin McAuley und Doogie White, Chris Glen (Bass), Ted McKenna (Schlagzeug) und Steve Mann (Tasten / Gitarre) dabei zu haben.

Michael Schenker

Das noch unbe­ti­telte Album soll im August erschei­nen.

Das könnte dich auch interessieren