11.01.2019 | Rock News Michael Schenker: Das Schenker Fest geht in die nächste Runde

Das wird ein Fest! Der Gitarrenvirtuose kommt im August mit einer Neuauflage seiner Allstar-Show auf Album-Länge um die Ecke.

  • <p>Frische Klänge vom Gitarrenvirtuosen Michael Schenker!</p>

    Frische Klänge vom Gitarrenvirtuosen Michael Schenker!

    Foto: Nuclear Blast
  • <p>Das Michael Schenker Fest geht in die nächste Runde und veröffentlicht im August ein neues Album.</p>

    Das Michael Schenker Fest geht in die nächste Runde und veröffentlicht im August ein neues Album.

    Foto: Nuclear Blast
  • <p>Dem guten Michael geht die Kreativität offensichtlich nicht aus - schließlich erschien die letzte Scheibe erst letztes Jahr.</p>

    Dem guten Michael geht die Kreativität offensichtlich nicht aus - schließlich erschien die letzte Scheibe erst letztes Jahr.

    Foto: Nuclear Blast
  • <p>Dafür hat er sich auch wieder namhafte Unterstützung geholt - wie Doogie White, mit dem er schon zur Temple of Rock-Phase zusammengearbeitet hat.</p>

    Dafür hat er sich auch wieder namhafte Unterstützung geholt - wie Doogie White, mit dem er schon zur Temple of Rock-Phase zusammengearbeitet hat.

    Foto: Nuclear Blast
  • <p>Erst gestern hat Michael Schenker seinen 64. Geburtstag gefeiert - besser kann man ein neues Album nicht ankündigen.</p>

    Erst gestern hat Michael Schenker seinen 64. Geburtstag gefeiert - besser kann man ein neues Album nicht ankündigen.

    Foto: Nuclear Blast

Michael Schenker veröffentlichte erst im März des letzten Jahres unter dem Banner Michael Schenker Fest das Album Resurrection. Darauf versammelte er die Sänger seiner ehemaligen Bands: Graham Bonnet, Robin McAuley und Gary Barden sowie Doogie White aus der Temple of Rock-Periode.

Jüngst feiert Schenker seinen 64. Geburtstag und kündigte im gleichen Atemzug ein neues Studioalbum an: 

"Vielen Dank an meine Fans auf der ganzen Welt für all die Geburtstagsnachrichten. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um eure herzlichen Geburtstagsbotschaften erwidern, indem ich ankündige, dass ich gerade mit Michael Voss im Studio bin, um ein zweites Album von Michael Schenker Fest aufzunehmen. Es ist mir eine große Freude, wieder Gary Barden, Graham Bonnet, Robin McAuley und Doogie White, Chris Glen (Bass), Ted McKenna (Schlagzeug) und Steve Mann (Tasten / Gitarre) dabei zu haben." 

Das noch unbetitelte Album soll im August erscheinen.