04.12.2019 | Rock News Tenacious D: So klingt das Duo Jack Black & Jack White

Sie haben ihren Worten Taten folgen lassen und präsentieren uns unter dem Namen Jack Gray nun die Single "Don't Blow It, Kage".

  • Eine brandneue Single von  Tenacious D - mit einem hochkarätigen Gastauftritt!

    Eine brandneue Single von  Tenacious D - mit einem hochkarätigen Gastauftritt!

    Foto: Sony Music
  • Endlich erhörten sie den ersehnten Wunsch der Fans und arbeiteten mit Jack White zusammen!

    Endlich erhörten sie den ersehnten Wunsch der Fans und arbeiteten mit Jack White zusammen!

    Foto: Third Man Records
  • Und wie wir es gewohnt sind, rocken Tenacious D ordentlich ab!

    Und wie wir es gewohnt sind, rocken Tenacious D ordentlich ab!

    Foto: Shane McCauley
  • In "Don't Blow It, Kage" feuert Jack Black seinen Kumpel an, es bloß nicht zu verkacken, um Jack White zu beeindrucken.

    In "Don't Blow It, Kage" feuert Jack Black seinen Kumpel an, es bloß nicht zu verkacken, um Jack White zu beeindrucken.

    Foto: Michael Elins / Sony Music
  • Und natürlich ist Jack White schwer beeindruckt - gründet er etwa eine neue Band mit Kyle Gass?

    Und natürlich ist Jack White schwer beeindruckt - gründet er etwa eine neue Band mit Kyle Gass?

    Foto: Jo McCaughey / Warner Music Group

Treffen sich Jack Black und Jack White und nehmen einen Song auf! Kein Witz - sondern Realität. Die Comedy-Rocker Tenacious D haben sich mit White Stripes-Frontmann Jack White zusammengetan und die Nummer "Don't Blow It, Kage" veröffentlicht.

Jahrelang hat Black darüber gewitzelt, dass er mit seinem "Konterpart" White einen Song aufnehmen will. Nachdem es an einem Flughafen in London tatsächlich zum Zusammentreffen kam, entwickelte sich eine wachsende Freundschaft, aus der tatsächlich eine Studio-Session entstand.

Das Ergebnis kann man als gewohntes und verlässliches Tenacious D-Handwerk bezeichnen. Akustik-Rock'n'Roll mit einer gehörigen Portion Humor: Jack Black singt davon, dass Kyle Gass es "nicht verkacken soll", während sie auf einer Party von Jack White spielen. Natürlich verkackt KG es trotzdem - zumindest nach Ansicht von Black... 

Die Single wurde zum Record Store Day am Black Friday auf einer 7''-Vinylplatte veröffentlicht. Hier könnt ihr sie in voller Länge hören:

.
Geht gut ins Ohr oder? Vielleicht bekommen wir ihn ja im Februar live auf die Ohren, wenn uns Tenacious D live in der Rock-Republik Deutschland beehren, unter anderem in Dortmund, Frankfurt, Berlin und am 12. Februar 2020 in der Olympiahalle München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Tenacious D live 2020: