Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Hollywood Vampires: Alice Cooper kündigt zwei Alben an

Die Supergroup um Alice Cooper, Joe Perry und Johnny Depp veröffentlicht noch in diesem Jahr neue Musik. Es wäre die erste Scheibe seit ihrem Debüt 2015.

  • The Hollywood Vampires auf einer Bühne bei einer Live-Show Foto: Raph_PH - Flickr, CC BY 2.0, Link
    Ein neues Album von der Supergroup The Hollywood Vampires steht uns ins Haus.
  • Alice Cooper singt in ein Mikrofon Foto: laut.de
    Wie Sänger Alice Cooper verkündet wolle die Band gleich zwei Alben veröffentlichen - eine Live-Aufnahme und eine Studioplatte.
  • Hollywood Vampires Foto: Kyler Clark / Universal Music
    Neben eigenen Songs haben drei Cover-Songs den Weg aufs Album gefunden - eingesungen von Joe Perry und Johnny Depp.
  • Alice Cooper mit einem Bandkollegen Foto: Kyler Clark / Universal Music
    2015 ist das erste Album von The Hollywood Vampires erschienen, seitdem performte die Band nur live.
  • Alice Cooper mit einem Bandkollegen Foto: Kyler Clark / Universal Music
    Die Alben sollen noch in diesem Jahr veröffentlicht werden - weitere Details gibt es noch nicht.

Die Holly­wood Vampi­res wollen noch in diesem Jahr zwei Alben rele­a­sen: ein Live- sowie das zweite Studio­al­bum. Die Live­platte, so Sänger Alice Cooper in einem Inter­view, sei 2018 in Europa aufge­nom­men worden.

Auf dem neuen Studio­al­bum sind Cooper zufolge neben eige­nen Tracks drei Cover­ver­si­o­nen vertre­ten, die Joe Perry bezie­hungs­weise Johnny Depp einge­sun­gen haben. Weitere Details zu den Plat­ten gibt es noch nicht. Das selbst­be­ti­telte Debüt der Super­group ist 2015 erschie­nen.

Zuletzt hatte Alice Cooper auch Johnny Depp gegen Gerüchte vertei­digt, dieser habe gesund­heit­li­che Probleme und sei droge­n­ab­hän­gig: „Er sah noch nie besser aus.“ Zudem kündig­ten die Vampi­res für Mai eine Tour an der US-West­küste an. Alice Cooper selbst ist ab Juli wieder live unter­wegs und kommt ab Septem­ber unter ande­rem in die DAB+ Rock Citys Mann­heim, Berlin und Stutt­gart. ROCK ANTENNE präsen­tiert den Godfa­ther of Shock­rock live am 01. Okto­ber 2019 in München.

Das könnte dich auch interessieren