Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Happy 50th Birthday, Liam Gallagher: Seine besten Pöbeleien zum Durchklicken

Mit Oasis sang er sich an die Spitze des Brit Rocks - und mit seinen Sprüchen hält er sich nach wie vor in den Schlagzeilen. Zum 50. Geburtstag gibt es die besten Pöbeleien von Liam Gallagher zum Durchklicken!

Liam Gallagher hält sich den Mund zu Stars & Bands Foto: Alberto Pezzali/AP/dpa

Die besten Pöbeleien von Liam Gallagher

  • Liam Gallaghers beste Pöbeleien Bild: Rock Antenne
    Über das Älter werden.
  • Liam Gallaghers beste Pöbeleien Bild: Rock Antenne
    Über U2-Frontmann Bono.
  • Liam Gallaghers beste Pöbeleien Bild: Rock Antenne
    Über die englische Fußball-Nationalmannschaft.
  • Liam Gallaghers beste Pöbeleien Bild: Rock Antenne
    Über das Glastonbury Festival.
  • Liam Gallaghers beste Pöbeleien Bild: Rock Antenne
    Über seine Nachbarschaft.
  • Liam Gallaghers beste Pöbeleien Bild: Rock Antenne
    Über die Folk-Band Mumford & Sons.
  • Liam Gallaghers beste Pöbeleien Bild: Rock Antenne
    Über seinen Bruder Noel.
  • Liam Gallaghers beste Pöbeleien Bild: Rock Antenne
    Über die Presse.
  • Liam Gallaghers beste Pöbeleien Bild: Rock Antenne
    Über Fußball-Profi Wayne Rooney, der damals beim von Liam verhassten Club Manchester United spielte.
  • Liam Gallaghers beste Pöbeleien Bild: Rock Antenne
    Über Ex-Popsängerin und Fußballerfrau Victoria Beckham.

Die Geschichte von Liam Gallagher:

William John Paul Gallagher - unter diesem Namen kam am 21. September 1972 ein Mann auf die Welt, der zur Stimme eines ganzen Genres wurde: Liam Gallagher - Frontmann von Oasis und DIE Speerspitze des Brit Rocks der NeunzigerGroßartige Hymnen wie "Don't Look Back In Anger", "Stand By Me" und "Wonderwall" haben die britische Rockwelt beherrscht. Und das, obwohl sich der gute Liam mit seiner Körperhaltung auf der Bühne wahrscheinlich gut und gerne als "bewegungsfaulster Rockstar" der Musikgeschichte bezeichnen kann.

Seine Kindheit war nicht einfach - sein Vater, ein Alkoholiker, wurde oft gewalttätig gegenüber ihm und seinen Brüdern. Als Liam 14 war, ließ sich seine Mutter scheiden und nahm ihre Kinder mit. Schon früh fiel Liam darin auf, was er am besten konnte - und wir reden nicht von der Musik. Liam hatte ein überragend großes Mundwerk. Vor allem seinem Bruder Noel, mit dem er ein Zimmer teilte, ging er auf die Nerven. Das hat sich leider bis heute nicht geändert, weswegen wir immer noch vergeblich auf eine Oasis-Reunion warten müssen. 

Auch mit seinen Aktionen erlangte Liam frühe, lokale Berühmtheit. Als der damalige Fußballstar Éric Cantona von Manchester United bei der Autowaschanlage anfuhr, an der Liam - Fan von Manchester City - arbeitete, begoss er den Spieler mit einem Eimer Wasser. Schnell wurde klar, dass Liam kein Problem hatte, sich mit allem und jedem anzulegen, sogar mit der Münchner Polizei.

Müsste man Liam Gallagher mit einem Wort beschreiben, wäre es wohl am ehesten "streitbar". Und das nicht nur, weil er sich inzwischen quer durch die Promi-Welt gepöbelt hat. Während unter anderem Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl ihn als den "letzten echten Rockstar" bezeichnet, hat Liam bei manchen auch schon die Kategorie "Nervensäge" erreicht. Doch vielleicht sollte man sich auf die Musik konzentrieren - denn die ist nach wie vor großartig!

Zum 50. Geburtstag gratulieren wir auf jeden Fall  mit dem passenden Sound auf ROCK ANTENNE und wünschen womöglich ein wenig Altersmilde! ;-)

Happy rockin' Birthday, Liam!

Das könnte dich auch interessieren