Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

AC/DC: Starten die Australier den Tour-Countdown?

AC/DC posten auf ihren Social Media Kanälen kurze Videos mit einem Blitz und der Zahl 5 - ist das der Countdown zur Tour? Wir haben alle Fakten!

Das aktuelle Bandfoto der Band AC/DC, von links nach rechts: Cliff Williams, Phil Rudd, Angus Young, Brian Johnson und Stevie Young. Josh Cheuce / Sony Music

Der Countdown ist gestartet!

Doch was für ein Countdown ist das auf den Social Media Kanälen der australischen Hard Rocker? Noch haben AC/DC nicht genau verraten, was es damit auf sich hat, doch wir alle dürfen uns sicherlich auf etwas ganz Großes freuen! 

Erwartet wird von den meisten Fans eine neue Welt-Tournee. In den letzten Monaten gab es schon viele Gerüchte und angebliche Tourdaten wurden im Internet veröffentlicht. 

Live Rock

Die Besten der Besten live on stage - das pure Konzert-Gefühl im Webstream!

Gerade läuft:

Was es also genau sein wird, erfahren wir wohl am 12. Februar - dann wird der Countdown ablaufen und AC/DC werden uns hoffentlich über alles aufklären! Das erste Video der Band ist mit dem Song "Are You Ready" vom Album The Razors Edge unterlegt. Deutlicher kann man seine Fans also nicht anheizen! ;-) 

Auf der letzten Tour 2016 war statt Brian Johnson der Guns N' Roses Sänger Axl Rose hinter dem Mikrofon, da sich der AC/DC-Sänger noch von einem Hörsturz erholen musste. Der letzte Auftritt fand schließlich 2023 auf dem Power Trip Festival statt. Dort gab es aber bereits eine Änderung in der Aufstellung der Australier: Phil Rudd wurde durch Matt Laug (Alice Cooper und Alanis Morissette) ersetzt und Phil wird laut der Band auch bei zukünftigen Auftritten fehlen. 

Außerdem hat Cliff Williams selbst verkündet, dass er sich zurückziehen wolle. Wer statt ihm den Bass spielen soll, ist noch nicht bekannt. Es bleibt also spanndend, was AC/DC noch alles in diesem Jahr für uns bereithalten! 

Das könnte euch auch interessieren: