Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Chester Bennington: Posthumer Song mit Lamb Of God-Gitarrist

Mark Morton, Klampfer bei Lamb Of God, hat den Song präsentiert, den er mit Linkin Park-Sänger Chester Bennington vor dessen Tod im Juli 2017 aufgenommen hat.

  • Chester / Morton Foto: Pexels/Travis Shinn
  • Morton Foto: Travis Shinn

    Der Lamb Of God-Gitarrist kommt im März mit seinem Solo-Album um die Ecke.

  • Morton Foto: Spinefarm

    So sieht das Cover der Single aus.

  • Linkin Park sitzend in einem Café Foto: James Minchin / Warner Music Group

    Linkin Park-Sänger Chester Bennington hatte die Gesangsspuren noch zu Lebzeiten eingesungen.

  • Linkin Park Laut.de


Linkin Park-Fans haben noch einmal die Möglich­keit, die Stimme von Ches­ter Benning­ton zu hören. Der verstor­bene Linkin Park-Sänger erscheint auf „Cross Off“, einem Track aus Lamb of God-Gitar­rist Mark Mortons Debüt-Solo­al­bum Anes­the­tic, das via Spine­farm-Records am 1. März erscheint.

Mark äußert sich dazu wie folgt:

Als wir den Song hörten, dachten wir: 'Wer um alles in der Welt würde das hier singen?' Und Chester war der Name, der herauskam. Wir haben es fast nicht versucht, weil er eben Chester Bennington ist, er ist so ein Superstar. Wir dachten nicht, dass er mitmacht. Aber wenn wir es nicht versucht hätten, hätten wir ihn nicht bekommen, also haben wir es versucht. Er hat das Lied gehört und war dabei.

Mark Morton

Laut dem Gitar­ris­ten dreht es sich in dem Songs darum, "den Zyklus der Abhän­gig­keit zu durch­bre­chen. Es geht darum, dass Bezie­hun­gen enden. Bei einer Person sein, mit einer Sucht, zu einer Zeit und an einem Ort. Es geht nur darum, reinen Tisch zu machen und von vorne zu begin­nen."

Anes­the­tic, auf dem der Song zu hören sein wird, ist ein Kollabo-Album, auf dem neben dem verstor­be­nen LP-Sänger auch Jacoby Shad­dix von Papa Roach, Chuck Billy von Testa­ment, Arch Enemys Alissa White-Gluz sowie Myles Kennedy vertre­ten sind.

Hier könnt ihr den Song in voller Länge hören:

Mortons Album könnt ihr bereits vorbe­stel­len, z.B. hier auf Amazon.

Das könnte dich auch interessieren