Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Green Day: Neuer Song, neues Album, neue Stadiontour

Grün ist die Hoffnung: Green Day Fans dürfen sich über einen neuen Song und weitere gute Neuigkeiten von den Punk Rock Ikonen freuen.

Ein Bandfoto der Band Green Day aus dem Jahr 2020, an einem überladenen Esstisch mit Grimassen WMG

"The American Dream is Killing Me" - so lautet der Titel des neuen Songs, den Green Day heute veröffentlicht haben. Vor wenigen Tagen gabs den Song bei einem exklusiven Clubkonzert in Las Vegas sogar gleich noch live zu erleben - und Billie Joe Armstrong verkündete im gleichen Zug auch, dass es sich bei diesem Song um die erste Single-Auskopplung aus einem neuen Studioalbum handele. 

Hier seht ihr das offizielle Video von "The American Dream is Killing Me":

Saviors: Neues Green Day Album am 19. Januar

"The American Dream is Killing Me" ist also der erste Vorgeschmack - das dazugehörige Album wird Saviors heißen und am 19. Januar 2024 erscheinen. Vorbestellen kann man die Scheibe ab sofort, im Webstore von Green Daygibt es dazu verschiedene farbige Vinyl-Varianten, Kassette, CD und T-Shirt Bundles. 

Das letzte Album Father of All Motherfuckers haben Green Day 2020 veröffentlicht, da wird es also wirklich Zeit für neuen Stoff. :-) 

Stadionshows für 2024 geplant

Im Rahmen dieser Club-Show vor nur 850 Fans kündigte Billie Joe Armstrong dazu große Tour-Pläne für 2024 an. Gemeinsam mit The Smashing Pumpkins, Rancid und den Linda Lindas werden Green Day offensichtlich im nächsten Jahr auf umfangreiche Stadion-Tour gehen. Genauere Infos und Termine sind noch nicht bekannt. Auch, ob es sich um eine Welttournee oder lediglich Konzerte in Nordamerika handelt, wissen wir noch nicht - da drücken wir uns selbst die Daumen und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Nachdem man aber beim Kauf des neuen Album "Presale Access" für "UK und Europa 2024 Tour Tickets" bekommt - gehen wir davon aus, dass Green Day uns tatsächlich auch in unseren Breitengraden beehren werden - man darf gespannt sein! 

Green Day-Meilenstein Dookie feiert 30. Jubiläum

Das ganze Konzert war übrigens eine Live-Party zum jüngsten Albumgeburtstag der Band. Denn Green Day haben ein fettes Jubiläum hinter sich: Ihr Erfolgsalbum Dookie mit Hits wie "When I Come Around" und "Basket Case" hat im August 30. Geburtstag gefeiert. Ende September kam dazu eine Deluxe-Edition auf den Markt, mit verschiedenen digitalen und physischen Varianten (u.A. als limitierte Sechs-LP-Vinyl-Box auf braunem Vinyl). Shoppen könnt ihr - ebenso wie zum neuen Album Saviors - im Webstore von Green Day.

Punk Rock

The Spirit of 76: Die besten Punkrock Hits aller Zeiten.

Gerade läuft:

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Mehr Green Day auf ROCK ANTENNE: