Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

LORDI: Vegane Handtaschen in der skandinavischen Vogue

LORDI meets Prada - was nach einem Aprilscherz klingt, ist eine Fotostrecke in der April-Ausgabe der Vogue Scandinavia. Hier seht ihr exklusiv die Fotos.

Foto von der Schockrock Band Lordi aus der Vogue Scandinavia Karoliina Bärlund / Vogue Scandinavia
Foto von der Schockrock Band Lordi aus der Vogue Scandinavia Karoliina Bärlund / Vogue Scandinavia

Die Monsterrocker von LORDI machen auf der Bühne immer eine gute Figur - jetzt haben sie es mit ihrem zeitlos-monströsen Chic sogar in die VOGUE geschafft. Eine ganze Fotostrecke ist Mr. Lordi und Co. im April-Heft der VOGUE Scandinavia, der finnischen Ausgabe des renommierten Modemagazins gewidmet. 

Vegane Handtaschen statt Rock-Instrumente

Das garantiert MONSTRÖSE Shooting fand vor einigen Wochen in Helsinki statt. Die Band hat dafür ihre Instrumente beiseite gelegt und präsentiert stattdessen auf den Bildern die angesagtesten veganen Handtaschen der Saison.

Die Fotosession wurde von führenden Modefotografen und Stylisten geleitet und begeisterte auch die Macher der VOGUE:

Lordi sind Rocklegenden in Skandinavien, die besonders in den 2000ern sehr, sehr viel erreicht haben. Aber dieses Shooting ist das erste, bei dem sie in ihren Monsterkostümen vor der Kamera wie High Fashion-Models in Erscheinung getreten sind.

Martina Bonnier, Chefredakteurin Vogue Scandinavia

Monster-Rocker mit einem Herz für Tiere

Dass es sich für das Shooting um Handtaschen aus ausschließlich veganen Materialien handeln darf, war dabei ausdrücklicher Wunsch der Band, die auch mit der Tierschutzorganisation PETA kollaboriert. 

„Wir legen viel Wert darauf, tierfreundlich zu sein“, sagt Chef-Monster Mr. Lordi, der zuhause selbst einen Hund und zwei Schlangen hält. „Sowohl das Make-Up, das wir nutzen, wie auch die Materialien unserer Bühnenkostüme sind cruelty-free.“

LORDI sprengen wieder einmal Grenzen

Mit ihrem Auftritt als Schockrocker in dem renommierten Fashion-Magazin schaffen es Lordi wieder einmal, gewohnte Normen in Frage zu stellen und Grenzen und Stereotypen zu überwinden. Spätestens seit ihrem Sieg beim EuroVision Song Contest 2006 beweist die Band um Frontmann und Sänger Mr. Lordi regelmäßig, dass mit ihnen zu rechnen ist - und zwar in jeder erdenklichen Form (wir erinnern uns z.B. an die Veröffentlichung von Lordiversity - 7 Alben gleichzeitig). Wir sind gespannt, was als Nächstes kommt! 

Hard Rock

Die besten Hard Rock Bands im Stream

Gerade läuft:

Das könnte euch auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren