Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Tony Iommi: Neujahrsbotschaft mit neuer Musik, Ballett & Black Sabbath

Black Sabbath-Riffgott Tony Iommi hat eine Neujahrsbotschaft veröffentlicht - mit Neuigkeiten von Black Sabbath und seinen eigenen Projekten.

Screenshot des Neujahrs-Videos von Tony Iommi auf YouTube, Tony Iommi sitzt vor der Kamera, im Hintergrund ein Regal mit verschiedenen Statuen sowie eine Gitarre Tony Iommi / YouTube

Tony Iommi hat sich mit seiner traditionellen Neujahrsbotschaft an seine Fans gewandt und einige vielversprechende Infos bekanntgeben. Für das Jahr 2024 können wir ein neues Black Sabbath-Box Set und hoffentlich neue Musik von Tony Iommi sowie weitere Aufführungen des Black Sabbath-Balletts erwarten.

"Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet großartige Weihnachtsfeiertage. Wir hatten das auf jeden Fall - es hat viel Spaß gemacht, mit haufenweise Essen und Getränken. Es war phantastisch.", beginnt Iommi seine rund 3-minütige Videobotschaft.

I am writing and doing plenty of stuff and it's sounding really good. I'm very happy with it. I might use some orchestration, I might not. So we'll see how it goes.

Tony Iommi

Neue Musik von Iommi und Black Sabbath-Box Set für 2024

Erst am Schluss des Videos bezieht sich die Heavy Metal-Legende auf seine eigenen, musikalischen Pläne. Er schreibe und mache viel, und es klinge richtig gut, sagt der Gitarrist. Er sei sehr zufrieden damit und überlege gerade, ein Orchester miteinzubeziehen. Er verspricht, uns Fans auf jeden Fall auf dem Laufen zu halten. Da darf man also gespannt sein! 

Konkretere Details gibt es zum Black Sabbath-Box Set, dass Tony Iommi eigentlich schon in der Neujahrsbotschaft letztes Jahr angekündigt hatte. Das Box Set mit den Alben, an denen Tony Martin als Sänger mitwirkte (d.h. The Eternal Idol, Headless Cross und Tyr), kommt im Mai 2024 auf den Markt. Es habe Verzögerungen mit Formalitäten und rechtlichen Angelegenheiten gegeben, so Iommi, aber er hoffe, die Fans hätten immer noch Interesse daran.

Black Sabbath Ballett soll nach Amerika und Europa kommen

"Es war wieder ein interessantes Jahr, dieses Jahr, mit viel, viel Spaß", lässt Iommi auch 2023 nochmal Revue passieren. 

Besonders im Fokus: Das Black Sabbath Ballett gemeinsam mit dem Birmingham Royal Ballet und Carlos Acosta. Iommi erzählt, wie viel Spaß er mit den Arbeiten daran hatte und mit welcher Begeisterung alle Beteiligten und auch die Zuschauer und Fans dabei gewesen seien. Die Tickets für alle Termine waren im Nu vergriffen. Iommi hoffe, dass das Stück dieses Jahr nach Europa und Amerika kommen könne, damit noch mehr Black Sabbath Fans die Möglichkeit hätten, es zu sehen. Das hoffen wir auch!

Heavy Metal

Für alle Headbanger - Nackenschmerzen garantiert!

Gerade läuft:

Tony Iommis Neujahrsbotschaft in voller Länge ansehen:

Das könnte dich auch interessieren