12.07.2019 | Rock News Aerosmith: Kommt ein Musical am Broadway?

Laut Gitarrist Joe Perry könnte die Band sich durchaus vorstellen, ein Aerosmith-Musical auf die Beine zu stellen.

  • Aerosmith rocken aktuell den Strip in Las Vegas!

    Aerosmith rocken aktuell den Strip in Las Vegas!

    Foto: Sony Music
  • Doch laut Gitarrist Joe Perry könnte das nächste Highlight schon bald anstehen.

    Doch laut Gitarrist Joe Perry könnte das nächste Highlight schon bald anstehen.

    Foto: laut.de
  • Demnach sei man an die Band herangetreten und habe sich nach dem Interesse an einer Broadway-Show erkundigt.

    Demnach sei man an die Band herangetreten und habe sich nach dem Interesse an einer Broadway-Show erkundigt.

    Foto: laut.de
  • Ausreichend Geschichten und Hits für ein Aerosmith-Musical gibt es zweifellos.

    Ausreichend Geschichten und Hits für ein Aerosmith-Musical gibt es zweifellos.

    Foto: laut.de
  • Zwischen September und Dezember spielen Aerosmith noch 17 Mal in Las Vegas, davor auf verschiedenen MGM Locations. Doch womöglich setzt man sich danach noch einmal zusammen.

    Zwischen September und Dezember spielen Aerosmith noch 17 Mal in Las Vegas, davor auf verschiedenen MGM Locations. Doch womöglich setzt man sich danach noch einmal zusammen.

    Foto: Sony Music

Aktuell sorgen Aerosmith mit ihrer Residency in Las Vegas für Begeisterung. Dem Forbes-Magazin erzählte Gitarrist Joe Perry, dass man über ein Jahr an der Bühnen-Show gearbeitet habe - dieses Investment zahle sich nun aus. Doch wie es aussieht, könnte schon das nächste Highlight der Bandgeschichte im Raum stehen.

Der 68-Jährige verriet, dass man bandintern aktuell über ein Musical diskutiere, das am renommierten Broadway aufgeführt werden soll. Demnach sei man an die Band herangetreten und habe gefragt, ob sie Interesse hätte. "Wir haben noch nicht darüber nachgedacht, wie der kreative Part aussehen würde. Wir waren so mit dieser [Las Vegas]-Show beschäftigt. Aber es ist sicher etwas, das wir vorantreiben wollen, wenn wir etwas Zeit haben."

Zwischen September und Dezember sind noch 17 Shows im Park Theater at Park MGM in Vegas geplant. Außerdem gibt es einige weitere Shows  verschiedenen MGM-Geländen - danach könnte man sich im Hause Aerosmith wohl zusammensetzen. Bruce Springsteen hat ja bereits bewiesen, dass eine rockende Broadway-Show bestens funktionieren kann, auch wenn man davon ausgehen darf, dass es bei einem Aerosmith-Musical etwas bunter und wilder zugehen würde als beim Boss.