Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Black Star Riders: Neues Album kommt im September

Die Black Star Riders schicken den ersten Vorboten ihres neuen Albums ins Rennen, das am 6. September erscheint.

  • Black Star Riders Foto: Robert John/Nuclear Blast

    Die Black Star Riders haben Neues in der Pipeline!

  • Ricky Warwick Foto: Markus Felix

    Sänger Ricky Warwick freut sich drauf - es sei das bislang "hymnischste und souligste Album".

  • Def Leppard-Sänger Joe Eliott Foto: Eva Rinaldi

    Zuspruch gab es auch von Def Leppard-Sänger Joe Eliott, er sagte, es sei für ihn das bisher beste Werk der Black Star Riders.

  • Black Star Riders Foto: Markus Felix

    Da sind wir gespannt und freuen uns auf den neuen Longplayer - die erste gleichnamige Single könnt ihr euch weiter unten anhören!

Der Thin Lizzy-Able­ger Black Star Riders schickt sich an, den Nach­fol­ger des 2017er-Albums Heavy Fire an den Start zu brin­gen. Das neue Album heißt Another State Of Grace und kommt am 6. Septem­ber in die Plat­ten­lä­den. Den Titel­track kann man schon jetzt in voller Länge hören. Laut BSR-Sänger Ricky Warwick ist der neue Long­player ihr bislang „hym­nischs­tes und souligs­tes Album“.

Warwick ist noch ganz aus dem Häus­chen und berich­tet begeis­tert von den Aufnahme-Sessi­ons:

Dies war wahrscheinlich die schönste Erfahrung in einem Studio, in dem ich je eine Platte aufgenommen habe. Die Stimmung und das Engagement, das die Jungs mitbrachten, waren hervorragend.

Ricky Warwic

Promi­nen­ten Zuspruch beka­men die Black Star Riders auch direkt von Def Lepp­ard-Sänger Joe Eliott, er kommen­tierte:

Ich war schon zu Thin Lizzy-Zeiten ein großer Fan und bin es immer noch, auch nach der Umbenennung. Für mich ist das hier bis jetzt ihr bestes Werk." Na da dürfen wir gespannt sein!

Joe Eliott

Neben Warwick sind momen­tan die beiden Gitar­ris­ten Scott Gorham und Chris­tian Martucci sowie Bassist Robert Crane und Schlag­zeu­ger Chad Szeliga Teil der Band. Die neue Scheibe Another State Of Grace kann jetzt schon vorbe­stellt werden, zum Beispiel beim Label Nuclear Blast [Link].

Das könnte dich auch interessieren