Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Metallica-Tour: Lars Ulrich schwärmt von Ghost und Bokassa

Im Sommer kehren Metallica nach Europa zurück: Drummer Lars Ulrich freut sich schon auf die Supportbands Ghost und Bokassa.

  • Lars Ulrich von Metallica bei einer Live-Show Foto: Dennis Just / ROCK ANTENNE
    Metallica-Drummer Lars Ulrich hat in höchsten Tönen von den Supportbands ihrer Stadiontour 2019 geschwärmt.
  • Ghost posieren vor einem Eingang Foto: Mikael Eriksson/M-Industries
    Dass die Thrash Metal-Ikonen Fans der Band Ghost sind, ist ja schon länger bekannt.
  • Mitglieder der Band "Bokassa" sitzen an einem Tisch Foto: Bokassa / Screenshot Youtube
    Ein Überraschungspaket sind da eher die Jungs von Bokassa, die mit einer gesunden Mischung aus Stoner Rock und Punk aber definitiv Laune machen.
  • Metallica bei einer Live-Show Foto: Dennis Just / ROCK ANTENNE
    Als man Bokassa vor etwa einem Jahr gehört habe, "haben sie mich komplett weggeblasen", so der Metallica-Drummer.
  • Metallica bei einer Live-Show Foto: Dennis Just / ROCK ANTENNE
    Sechsmal spielen die Four Horsemen 2019 im deutschsprachigen Raum. ROCK ANTENNE präsentiert Metallica live am 23. August in München!

Seit zwei Jahren touren Metal­lica im Zuge ihres noch immer aktu­el­len Albums Hard­wi­red… To Self-Destruct (2016) – und ein Ende ist nicht abzu­se­hen. So kehren die Metal-Heroen im kommen­den Sommer für insge­samt sechs Stadi­on­ter­mine auch in den deutsch­spra­chi­gen Raum zurück.

Als Support haben James Hetfield und Co. dann zwei hoch­ka­rä­tige Bands im Gepäck: Ghost und Bokassa. In einem Inter­view äußerte sich Lars Ulrich nun über die beiden Acts. „Tobias ist ein super­coo­ler Typ. Ich mag seine Ener­gie und seine Gesell­schaft. Jeder von uns ist Ghost-Fan und unsere Fans lieben sie anschei­nend auch“, lobte der Drum­mer Ghost-Chef Tobias Forge.

Über die norwe­gi­schen Stoner­punks Bokassa sagte Ulrich: „Sie sind unglaub­lich gut. Als ich sie vor einem Jahr zum ersten Mal hörte, haben sie mich wegge­bla­sen. Diese Band einem brei­te­ren Publi­kum zu präsen­tie­ren, wird rich­tig cool.“ Metal­li­cas nächste Europa-Runde star­tet am 1. Mai in Lissa­bon. Dabei kommen sie auch nach Deut­sch­land!

Metal­lica spie­len 2019 unter ande­rem in den DAB+ Rock Citys Berlin und Mann­heim, ROCK ANTENNE präsen­tiert die Four Horse­men live am 23. August im Olym­pia­s­ta­dion München! Alle Infos, Tickets und Termine gibt es hier! Ihr wollt sicher dabei sein und einen Platz auf der Gäste­liste? Dann meldet euch schleu­nigst an für unser V.I.P.-Ticket! Erlebt das Konzert­jahr eures Lebens, wenn wir euch zu den heißes­ten Shows des Jahres brin­gen!

Bokassa - "No Control":

Das könnte dich auch interessieren