Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Oscars 2019: Fünf Nominierungen für "Bohemian Rhapsody"

Das Queen-Biopic könnte auch bei der Oscar-Verleihung zum großen Gewinner werden, doch die Konkurrenz ist hart. Unter anderem ist Rami Malek als bester Hauptdarsteller nominiert.

Queen Foto: 20th Century Fox

„Bohe­mian Rhap­sody“ könnte auch bei den Oscars groß abräu­men. Wie die Academy heute bekannt gab, ist das Queen-Biopic für fünf Kate­go­rien nomi­niert. Für „Bes­ter Film“, „Bes­ter Schnitt“, „Bes­ter Tonschnitt“, „Bes­ter Ton“ und natür­lich für den „Bes­ten Haupt­dar­stel­ler“, wo Rami Malek für seine Darstel­lung von Fred­die Mercury schon lange als Favo­rit gehan­delt wird.

Schon bei den Golden Globes wurde Rami Malek ausge­zeich­net. Bei den Oscars bekommt er es mit ähnli­cher Konkur­renz tun, wie zum Beispiel Brad­ley Cooper aus „A Star Is Born“, Viggo Morten­sen aus „Green Book“ und Chris­tian Bale aus „Vice“.

In der Kate­go­rie „Bes­ter Film“ tritt „Bohe­mian Rhap­sody“ gegen die oben genann­ten Filme sowie „BlacKkKlans­man“, „The Favou­rite“, „Black Panther“ und den Geheim­fa­vo­ri­ten „Roma“ aus Mexiko an. In der Nacht vom Sonn­tag, den 24. Februar wird der wich­tigste Preis aus dem Film­busi­ness in Los Ange­les verlie­hen.

Schon jetzt ist der Strei­fen über die Rock-Legen­den ein voller Erfolg. Allein in Deut­sch­land haben weit über 500.000 Menschen das Kino gestürmt und die Single „Bohe­mian Rhap­sody“ stieg zum drit­ten Mal in die Charts ein. Bald erscheint das Biopic auf DVD samt Bonus­ma­te­rial.

Das könnte dich auch interessieren