Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Alles Gute zum 51., Henning Wehland: Die besten Videos der H-Blockx zum Durchklicken

Mit den H-Blockx hält er die Crossover-Flagge auch in Deutschland hoch - doch auch als TV-Juror, Produzent und natürlich als ROCK ANTENNE Moderator macht er eine verdammt gute Figur! Wir gratulieren unserem Kollegen Henning Wehland zum 51. Geburtstag!

Henning Wehland posiert in die Kamera Stars & Bands Foto: Ricarda Spiegel

Die Geschichte von Henning Wehland


"Risin' High", "Move", "Little Girl", "Countdown To Insanity"... und das ist nur ein Bruchteil der Kracher, mit denen die H-Blockx den Crossover zwar nicht erfunden haben, aber seine Flagge in Deutschland nicht nur hochgehalten, sondern in den Boden gerammt haben. Vorne am Mikrofon: Henning Wehland!

Geboren am 02. Dezember 1971 in Bonn, zog er mit seiner Familie schon im Kindesalter nach Münster, wo er auch seine ersten musikalischen Schritte gehen sollte. Diese mündeten 1990 in der Gründung der H-Blockx und es folgten Auftritte bei Rock im Park und Rock am Ring, im Vorprogramm von Bon Jovi, auf der legendären Warped Tour und zu einem ganz besonderen Kompliment, wie Henning uns selbst erzählt.

Wir waren gerade auf Europa-Tournee und zwischen zwei Konzerten. Als Dave und ich von der Bühne kamen stand da ein Mann in unfassbar stylischem Anzug. Er kam auf uns zu, schüttelte mir die Hand und sagte: Nice song, very nice song! Ich war paralysiert und konnte mich kaum bewegen. Dave fragte mich hinterher: Wer war das denn? Dann sagte ich ihm, dass es David Bowie war! Allein die Vorstellung, dass er mir beim Soundcheck zugeschaut hat, ist eine große Ehre.

Henning Wehland


Bei solchen Geschichten klappt einem doch glatt die Kinnlade herunter - und noch mehr davon hört ihr bei uns auf ROCK ANTENNE, natürlich von Henning Wehland persönlich. Denn der Gute ist nicht nur Frontmann, Produzent und TV-Juror, sondern auch Rockstar Radioshow-Moderator bei ROCK ANTENNE - ihr hört ihn jeden vierten Sonntag im Monat bei den Sonntags-Soundtracks ab 10 Uhr, nur auf ROCK ANTENNE!

Und zum 51. Ehrentag gratulieren wir dem werten Kollegen ganz besonders laut mit dem passenden Soundtrack im Radio und den legendärsten H-Blockx-Videos!

Heavy rockin' Birthday, Henning! \m/

Die besten Videos von den H-Blockx:

H-Blockx - "Risin' High"

H-Blockx - "Countdown to Insanity"

H-Blockx - "The Power"

H-Blockx - "Celebrate Youth"

H-Blockx - "How Do You Feel"

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren