25.10.2020 | Fakten & Portraits Two of Us: Die Doppelgänger der Rockstars

Den Gag, dass man Red Hot Chili Peppers-Drummer und Schauspieler Will Ferrell kaum unterscheiden kann, kennt inzwischen jeder. Doch welcher Rocker hat noch ein Double?

  • Sie sind wohl das prominenteste Doppelgänger-Paar der Musikwelt: Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith und Schauspieler Will Ferrell. Smith wurde sogar schon mit T-Shirts gesichtet, auf denen stand: "Ich bin nicht Will Ferrell!" Doch es gibt noch weitere rockende Doppelgänger...
	Foto: Stefan Brending, CC BY-SA 3.0, Link /  Eva Rinaldi - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

    Sie sind wohl das prominenteste Doppelgänger-Paar der Musikwelt: Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith und Schauspieler Will Ferrell. Smith wurde sogar schon mit T-Shirts gesichtet, auf denen stand: "Ich bin nicht Will Ferrell!" Doch es gibt noch weitere rockende Doppelgänger...

    Foto: Stefan Brending, CC BY-SA 3.0, Link /  Eva Rinaldi - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

    Die Doppelgänger der Rockstars
  • Auch Smiths Bandkollege Anthony Kiedis dürfte sich über die perfekte Besetzung für ein Biopic über die Red Hot Chili Peppers freuen. Man denke sich einfach den Schnurrbart bei Justin Long (u.a. "Idiocracy, "Stirb Langsam 4.0") dazu und voila.


	Foto: Sven Mandel, Own Work, CC BY-SA 4.0, Link / gdcgraphics - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

    Auch Smiths Bandkollege Anthony Kiedis dürfte sich über die perfekte Besetzung für ein Biopic über die Red Hot Chili Peppers freuen. Man denke sich einfach den Schnurrbart bei Justin Long (u.a. "Idiocracy, "Stirb Langsam 4.0") dazu und voila.

    Foto: Sven Mandel, Own Work, CC BY-SA 4.0, Linkgdcgraphics - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

    Die Doppelgänger der Rockstars
  • Was macht eigentlich Ex-Fußballstar Wayne Rooney heute? Wir sind uns nicht sicher, ob er womöglich doch unter dem Künstlernamen Ivan Moody mit Five Finger Death Punch die Bühnen der Welt abreist.


	Foto: laut.de /  Tsutomu Takasu - Flickr, CC BY 2.0, Link

    Was macht eigentlich Ex-Fußballstar Wayne Rooney heute? Wir sind uns nicht sicher, ob er womöglich doch unter dem Künstlernamen Ivan Moody mit Five Finger Death Punch die Bühnen der Welt abreist.

    Foto: laut.de /  Tsutomu TakasuFlickr, CC BY 2.0, Link

    Die Doppelgänger der Rockstars
  • Auch Soundgarden-Frontmann Chris Cornell wäre für die Rolle des Aragorn in der "Der Herr der Ringe"-Trilogie bestens geeignet gewesen. Doch seine Songs bleiben so unvergessen, wie das Schauspiel von Viggo Mortensen.


	Foto: Universal Music / Warner Bros. Entertainment

    Auch Soundgarden-Frontmann Chris Cornell wäre für die Rolle des Aragorn in der "Der Herr der Ringe"-Trilogie bestens geeignet gewesen. Doch seine Songs bleiben so unvergessen, wie das Schauspiel von Viggo Mortensen.

    Foto: Universal Music / Warner Bros. Entertainment

    Die Doppelgänger der Rockstars
  • Zugegeben - ein paar mehr Fältchen müsste man sich dazudenken, aber dann nehmen sich der Godfather of Shockrock Alice Cooper und Schauspieler Steve Carell nicht mehr viel.


	Foto: earMusic / Public Domain

    Zugegeben - ein paar mehr Fältchen müsste man sich dazudenken, aber dann nehmen sich der Godfather of Shockrock Alice Cooper und Schauspieler Steve Carell nicht mehr viel.

    Foto: earMusic / Public Domain

    Die Doppelgänger der Rockstars
  • Und auch aus Eddie Vedder hätte ein toller "Gladiator" werden können. Wir sind froh, dass er uns stattdessen mit Pearl Jam beglückt hat. Schließlich gab es ja Russel Crowe, der die Rolle bestens ausgefüllt hat.


	Foto: Danny Clinch / Paul Cush, CC BY-SA 3.0, Link

    Und auch aus Eddie Vedder hätte ein toller "Gladiator" werden können. Wir sind froh, dass er uns stattdessen mit Pearl Jam beglückt hat. Schließlich gab es ja Russel Crowe, der die Rolle bestens ausgefüllt hat.

    Foto: Danny Clinch / Paul Cush, CC BY-SA 3.0, Link

    Die Doppelgänger der Rockstars
  • Tatsächlich wurde Sacha Baron Cohen ("Borat") für die Rolle des Freddie Mercury im Queen-Biopic "Bohemian Rhapsody". In diesem Vergleich sehen wir, warum! Doch am Ende fiel die Entscheidung doch auf Rami Malek und der Erfolg gab den Machern recht.


	Foto: A Sawa, Mercury Songs Ltd. / teh_defiance - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

    Tatsächlich wurde Sacha Baron Cohen ("Borat") für die Rolle des Freddie Mercury im Queen-Biopic "Bohemian Rhapsody". In diesem Vergleich sehen wir, warum! Doch am Ende fiel die Entscheidung doch auf Rami Malek und der Erfolg gab den Machern recht.

    Foto: A Sawa, Mercury Songs Ltd. / teh_defiance - Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

    Die Doppelgänger der Rockstars
  • Wir vermuten stark, dass Rob Trujillo nebenbei in der WWE kämpft. Dort nennt er sich Roman Reigns und kämpft so hart, wie er bei Metallica Bass spielt!


	Foto: Kreepin Deth - Eigenes Werk, CC BY 3.0, Link / Miguel Discart , Flickr, CC BY-SA 2.0, Link

    Wir vermuten stark, dass Rob Trujillo nebenbei in der WWE kämpft. Dort nennt er sich Roman Reigns und kämpft so hart, wie er bei Metallica Bass spielt!

    Foto: Kreepin Deth - Eigenes Werk, CC BY 3.0, Link / Miguel DiscartFlickr, CC BY-SA 2.0, Link

    Die Doppelgänger der Rockstars
  • Irgendjemand hat im Internet einmal den Gag gepostet, dass Marilyn Manson aussieht, wie Schauspieler Nicolas Cage, der sich als Marilyn Manson verkleidet hat... und seitdem können wir das nicht ungesehen machen ;-)


	Foto: rawpic - 
	Own work, CC BY-SA 4.0, Link / Gerald Geronimo, CC BY-SA 2.0, Link

    Irgendjemand hat im Internet einmal den Gag gepostet, dass Marilyn Manson aussieht, wie Schauspieler Nicolas Cage, der sich als Marilyn Manson verkleidet hat... und seitdem können wir das nicht ungesehen machen ;-)

    Foto: rawpic - Own work, CC BY-SA 4.0, Link / Gerald Geronimo, CC BY-SA 2.0, Link

    Die Doppelgänger der Rockstars

Unsere Lieblings-Rockstars sind einzigartig! Zumindest, was ihre Musik betrifft... was das Aussehen angeht, da haben womöglich einige Väter Erklärungsbedarf. Denn immer wieder fallen uns da verdächtige Ähnlichkeiten auf. Zufall? Ja, wahrscheinlich!

Heute feiern wir den Geburtstag von Chad Smith. Der Red Hot Chili Peppers-Schlagzeuger hat nämlich am 25. Oktober 1961 in Saint Paul, Minnesota das Licht der Welt erblickt und mit seiner Band den ein oder anderen Rock-Meilenstein geliefert wie "Can't Stop", "Californiacation", "Under The Bridge" und viele viele mehr.

Sein prominentester Doppelgänger ist - klar - Schauspieler Will Ferrell. Der ist allerdings nicht Chads Zwillingsbruder, sondern knapp sechs Jahre jünger und in Irvine, Kalifornien geboren.

.
Doch es gibt noch weitere prominente Doppelgänger, die unseren Lieblingskünstlern auffällig ähnlich sehen. In unserer Bildergalerie könnt ihr euch durch die besten Beispiele klicken!

Das könnte euch auch interessieren: