Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bad Boys Of Rock: Die Ausraster des Rock and Roll

Ob sie ihre Instrumente zerstört, sich die Seele aus dem Leib gespielt, oder einer Fledermaus den Kopf abgebissen haben: Diese Rockstars sind für ihre Ausraster bekannt.

  • Ozzy Osbourne starrt leicht manisch in die Kamera Foto: Sony Music

    Ozzy Osbourne

    Warum er in dieser Liste zu finden hat zweifellos tausende Gründe - den wohl bekanntesten bereut er heute aber: den abgebissenen Kopf einer Fledermaus. Zumal der "Stunt" so nicht geplant war. Ozzy dachte, dass ein Fan eine Gummifledermaus auf die Bühne geworfen hatte und biss ab - tja, da lag der Prince of Darkness falsch.

  • Pete Townsend spielt auf der Bühne kraftvoll E-Gitarre Foto: Heinrich Klaffs - originally posted to Flickr as The Who 1308720073, CC BY-SA 2.0, Link

    Pete Townshend

    Wenn Pete Townshend mit The Who auf der Bühne stand, brachen Gitarrenliebhaber zusammen. Die Band war bekannt dafür, am Ende ihrer Konzerte die komplette Bühne zu zerlegen. 

  • Kurt Cobain singt und spielt auf Gitarre Foto: Warner Music Group

    Kurt Cobain

    Auch Nirvana hatte eine Vorliebe für Eskalation. Instrumente flogen durch die Gegend, Drums wurden umgetreten, kein Auge blieb trocken.

  • Iggy Pop stützt sich auf seine Arme und blickt in Kamera Foto: Universal Music

    Iggy Pop

    Der Godfather of Punk war angeblich der erste Musiker, der einen Stagedive vollzog. Dementsprechend blutete danach seine Nase... doch das Publikum war begeistert und die Selbstzerstörung auf der Bühne wurde zum Show-Element von Iggy Pop.

  • John Bonham sitzt hinter Schlagzeug und spielt live Foto: Warner Music Group

    John Bonham

    Was der Drummer von Led Zeppelin am Schlagzeug vollbrachte war unfassbar - und seiner Zeit weit voraus. Mit seinem energischen Schlagzeugspiel war John Bonham DIE Inspiration für zahlreiche Heavy Metal-Drummer.

Was wäre der Rock and Roll ohne seine herr­lich verrück­ten Vertre­ter, die uns mit ihren ener­gi­schen Live-Auftrit­ten eine gigan­ti­sche Show liefern? In ihren Karrie­ren haben diese Musi­ker schon tausende an Konzer­ten gespielt und für legen­däre Geschich­ten gesorgt. 

In unse­rer Bilder-Gale­rie stel­len wir euch fünf Künst­ler vor, die Eska­la­tion zu ihrem Show-Element gemacht haben, oder einen beson­de­ren Ausras­ter gelie­fert haben.

Das könnte dich auch interessieren