Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bad Boys Of Rock: Die Harten Hunde des Rock N Roll

Rocker - hart, aber herzlich! Doch wer die wirklich harten Hunde im Business sind, zeigen wir euch in unserer Bildergalerie.

  • Lemmy Kilmister, Gitarre spielend mit Sonnenbrille Foto: laut.de

    Lemmy Kilmister

    Der Motörhead-Frontmann war der Inbegriff eines harten Hundes! Mit jeder Faser hat er unsere Lieblings-Musik gelebt und alle Klischees, die sie mit sich bringt ausgelebt. Drogen, Sex und Rock and Roll. Was für ein geiler Typ!

  • Joe Strummer auf dem Weg zum Auftritt von The Clash Foto: Susan Ackeridge - Flickr, CC BY 2.0

    Joe Strummer

    Der Sound, das Outfit - The Clash waren schlicht die Ausgeburt der Coolness. Obwohl Joe Strummer eigentlich aus gehobenen Hause kam, wurde er durch sein Auftreten zu Punk-Ikone. Und dass die Band auf Mehreinnahmen verzichteten, damit ihre Fans sich die Alben leisten konnten, zeugt von absoluter Härte.

  • Travis Barker sitzt hinter seinem Schlagzeug und spielt Foto: laut.de

    Travis Barker

    Der Drummer von Blink-182 hat sich den Status "Harter Typ" spätestens in diesem Jahr mehr als verdient. Obwohl er in beiden Armen eine gefährliche und schmerzhafte Trombose hatte, spielte er die ersten Shows in Las Vegas zu Ende. Zum Glück ist er anschließend zum Arzt gegangen, der ihm ein Auftritts-Verbot erteilte. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung.

  • Die Band Megadeth steht in einer dunklen Halle und schaut ernst Foto: Universal Music

    Dave Mustaine

    Wer Megadeth gründet, um "Metallica zu zerstören", mit dem legt man sich besser nicht an. Und sowieso: Hat jemand Dave Mustaine schon mal lächeln sehen?

  • Kid Rock steht mit verschränkten Armen auf Auto Foto: Warner Music Group

    Kid Rock

    Sein Image als Redneck-Macker hat Kid Rock lange Jahre gehegt und gepflegt. Damit kam er nicht bei jedem gut an. Gerade sein Support für US-Präsident Donald Trump und sein Hobby Jagen stößt vielen sauer auf.

Ein Rocker – der Inbe­griff von Härte! Voll­bart, Leder­ja­cke, Gitarre, ein Traum. Doch auch hier gibt es feine Unter­schiede – hast du mit schwers­ten Verlet­zun­gen ein Konzert zu Ende gespielt? Hast du eine Band gegrün­det, um Metal­lica zu zerstö­ren? Oder bist du Lemmy?

In unse­rer Bilder-Gale­rie stel­len wir euch fünf Künst­ler vor, die sich die Bezeich­nung „Har­ter Hund“ mehr als verdient haben.

Das könnte dich auch interessieren