Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bon Jovi - Keep The Faith: 10 Fakten über das Erfolgsalbum

Bon Jovi veröffentlichten am 3. November 1992 Keep The Faith. Es war ein Schritt in eine neue Richtung für die Band - hier gibt es die Geschichte der Platte samt spannenden Fakten.

Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext Rockfakten

Die Geschichte hinter Keep The Faith

Wir schreiben das Jahr 1992. Lange Zeit war es still um Bon Jovi!  Nach den Erfolgsalben Slippery When Wet (1986) und New Jersey (1988) kamen auf einmal Trennungsgerüchte um die Band auf. Gitarrist Richie Sambora soll nicht damit einverstanden gewesen sein, dass Frontmann Jon Bon Jovi all die mediale Aufmerksamkeit bekam. Passend dazu veröffentlichten die beiden Musiker Solo-Alben. Soll es das nach nur fünf Jahren Bandgeschichte schon gewesen sein?

Sound-Refresh: Härter & besser denn je!

Dann kam der Hammer! Mit Keep The Faith hauten die Herren nicht nur ein geniales Album raus, sondern präsentierten sich musikalisch in ganz neuem Gewand. Weg vom Glam, hin zum modernen Hard Rock. Kritiker wollten es nicht so recht wahr haben, doch die Fans waren begeistert. "Keep The Faith", "Bed Of Roses", "I'll Sleep When I'm Dead", "Dry County" - ein Hit reihte sich an den nächsten.

An ihrem 30. Geburtstag drehen wir die Scheibe  extralaut im Radio auf und feiern sie mit spannenden Fakten zum Durchklicken!

10 Fakten über Keep The Faith

  • Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext
  • Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext
  • Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext
  • Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext
  • Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext
  • Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext
  • Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext
  • Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext
  • Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext
  • Fakt über Keep The Faith von Bon Jovi als Fließtext

Das könnte euch auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren