Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 01.04.2020

blink-182 drehen ein Video mit ihren Fans, Kansas bringen ihr neues Album an den Start und es gibt bald neue Puzzles mit legendären Albumcovern. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Hamburg Rock News Update!


Das Thema Corona-Virus beschäf­tigt natür­lich auch die Rock-Welt. Die aktu­el­len Entwick­lun­gen findet ihr hier in unse­rem Live-Ticker zur Corona-Krise.

Die Rock News des Tages:


blink-182 drehen ein Video mit ihren Fans, Kansas brin­gen ihr neues Album an den Start und es gibt bald neue Puzz­les mit legen­dä­ren Album­co­vern. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Hamburg Rock News Update!


Blink 182 Foto: Willie Toledo / Warner Music Group


blink-182 tun es den Deutsch-Punks von Itchy gleich und wollen mit Hilfe ihrer Fans ein neues Musik­vi­deo drehen. Zum Song „Happy Days“ sollen Anhän­ger zeigen, was sie in der Quaran­täne so trei­ben.



"Lasst uns ein Musik­vi­deo machen, um der Welt zu zeigen, wie ihr das Social Distan­cing meis­tert. Mit Singen, mit Kochen oder mit exzes­si­vem Hände­wa­schen", schreibt die Band dazu. Eure Clips könnte ihr unter diesem Link einrei­chen.

Mehr von blink-182 auf ROCK ANTENNE Hamburg:
Album-Cover: blink-182 - Nine Album der Woche Foto: Columbia International (Sony Music)
Travis Barker spielt Schlagzeug Fakten & Portraits Foto: laut.de

The Hives: Sänger wohl am Corona-Virus erkrankt


Keine Sorge: „Ich fühle mich etwas besser“, so The Hives-Front­mann Pelle Almqvist in einem Face­book-Video, das die Indie-Rocker am Diens­tag gepos­tet haben.



Wie der Sänger bestä­tigt, hat er sich wohl mit dem Corona-Virus ange­steckt und durch­läuft gerade die letz­ten Phasen einer Infek­tion. Damit sollte er bald wieder auf den Beinen sein.



Ange­sichts der ausfal­len­den Konzerte welt­weit, wollen auch The Hives ihren Teil dazu beitra­gen, für etwas Enter­tain­ment zuhause zu sorgen und über­tra­gen unter dem Motto „Hive­ma­nor Live­ma­nor“ ein paar heiße Live-Shows aus ihrer Karriere auf ihrem Insta­gram-Kanal.

Kansas: Neue Details zum neuen Album

Kansas als Gruppe Emily Butler Photography


Im Herbst kommen Kansas zu uns auf Tour – und neben ihren größ­ten Klas­si­kern haben sie ein brand­neues Studio­al­bum im Gepäck.



The Absence of Presence wird das 16. Werk der Prog-Rocker heißen und neun Songs enthal­ten. Am 26. Juni wird die Scheibe in die Läden kommen und laut Sänger Ronnie Platt können wir uns auf die ein oder andere Über­ra­schung gefasst machen.



Mit Hits wie „Dust in the Wind“ oder „Carry On Wayward Son“ sind Kansas in den 1970ern zu Legen­den gewor­den – diese Klas­si­ker gibts auch live zu hören, wenn sie am 21. Okto­ber unter ande­rem Halt in unse­rer Rock City machen, natür­lich präsen­tiert von ROCK ANTENNE Hamburg.

Kansas live 2020:
Kansas Hamburg Konzert abgesagt Konzertkalender Foto: Emily Butler Photography

The Lazys: Arbeiten an neuem Album laufen


Gute Nach­rich­ten aus dem Hause The Lazys: Wie uns Front­mann Leon Harri­son in seiner Insta­gram-Story verra­ten hat, neben die Austra­lier ihr vier­tes Studio­al­bum auf und haben sich dafür promi­nente Unter­stüt­zung ins Boot geholt.



Ein alter Bekann­ter der Band ist Billy Talent-Gitar­rist Ian D’Sa, der schon an den letz­ten Werken der Lazys mitge­schraubt hat. Außer­dem sollen auch Mitglie­der von Mons­ter Truck und Sum 41 an der neuen Scheibe mitwer­keln.



Wann genau ein Release-Termin in Sicht ist, hat uns Leon noch nicht verra­ten, doch um die Warte­zeit zu über­brü­cken, können sich Fans in seine Solo-EP rein­hö­ren, die er vor Kurzem veröf­fent­licht hat. Vier Songs befin­den sich auf All Or Nothing wer es etwas entspann­ter mag, wird sie für gut befin­den!

The Lazys David McDonald

Mehr von The Lazys auf ROCK ANTENNE Hamburg:

The Lazys Konzert Konzertkalender ROCK ANTENNE

Alice Cooper und Scorpions: Albencover zum Puzzlen

Alice Cooper Puzzle Zeeproductions


Spiele-Fans aufge­passt: Ein paar rockende Puzz­les stehen wieder in den Start­lö­chern mit Alben­co­vern der Scor­pi­ons, Def Lepp­ard, Status Quo und Alice Cooper.



Der Herstel­ler Zee Produc­ti­ons, der schon mehr­fach mit rocken­den Puzz­les auf sich aufmerk­sam gemacht hat, präsen­tiert unter ande­rem die legen­dä­ren Cooper-Alben Welcome To My Night­mare und Trash. Die Scor­pi­ons sind mit Black­out und Love­drive vertre­ten und Status Quo gibt es gleich drei­fach mit Rockin’ All Over The World, If You Can’t Stand The Heat und Quo.



Jedes Spiel besteht aus 500 Teilen und kommt in LP-Größe – ein rocken­der Zeit­ver­treib für die Isola­tion. Ab 24. April könnt ihr die Schmuck­s­tü­cke hier bestel­len.

Das könnte dich auch interessieren