Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 10.02.2020

Die Red Hot Chili Peppers treten zum ersten Mal wieder mit John Frusciante auf, Paul Stanley spricht über die Zukunft und es droht uns ein Schallplattenengpass. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News-Update!​


Die Red Hot Chili Peppers treten zum ersten Mal wieder mit John Frus­ci­ante auf, Paul Stan­ley spricht über die Zukunft und es droht uns ein Schall­plat­te­n­eng­pass. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News-Update!

Mit einem Klick zu den Bands: Foo Figh­tersKISSRed Hot Chili PeppersGrey DazeKeith RichardsGreen DayApollo MastersBowling For Soup



Foo Fighters: Exklusive Deutschlandshow im Juni

Wie aus dem Nichts haben die Foo Figh­ters eine exklu­sive Deut­sch­land-Show für 2020 bestä­tigt. Zum 25-jähri­gen Band­ju­bi­läum rocken
Dave Grohl und Kolle­gen am 10. Juni die legen­däre Wald­bühne in der Rock City Berlin. Der Karten­vor­ver­kauf star­tet am heuti­gen Montag, dem 10. Februar um 14 Uhr. Ob sie bis dahin auch schon neue Musik mit im Gepäck haben? Zumin­dest über Face­book hat die Band bereits ange­te­ast an einem Album zu arbei­ten. Wir sind gespannt!

Foo Fighters Cover Rockwissen, Musik News Sony Music

Mehr von den Foo Fighters auf ROCK ANTENNE:

Paul Stanley: KISS werden nicht einfach verschwinden

Paul Stanley Rockwissen, Musik News ROCK ANTENNE | Jamie McIsaac

KISS-Front­mann Paul Stan­ley hat in einem Inter­view mit C-Ville betont, dass die Band auch nach ihrer Abschieds-Tour noch Pläne hat. „Es ist wich­tig hervor­zu­he­ben, dass es das Ende vom Touren ist. Die Band wird sich nicht einfach in Luft auflö­sen“, so der Sänger und Gitar­rist. „Wir haben einfach eine Zeit erreicht, in der Touren und 100 Shows in sieben Mona­ten zu spie­len, einfach zu aufwen­dig gewor­den ist.“ Konkrete Ideen für die Zeit nach dem Tour­le­ben lässt er sich aber nicht entlo­cken, außer „gleich­zei­tig zu spazie­ren und Kaugummi zu kauen“. Zuletzt sprach KISS-Mana­ger Doc McGhee, dass ein Musi­cal der Band im Raum steht. Außer­dem arbei­ten die Hard Rocker aktu­ell an einer Doku­men­ta­tion, die im Herbst erschei­nen soll.

Mehr von KISS auf ROCK ANTENNE:

Red Hot Chili Peppers: Der erste Auftritt mit Frusciante seit 2007

Mehr als zwölf Jahre ist es her, dass John Frus­ci­ante seinen Abschied von den Red Hot Chili Peppers verkün­det hat – ausge­rech­net nach dem Mega-Album Stadium Arca­dium (2006). Doch im Winter letz­ten Jahres die frohe Botschaft: Der Gitar­rist kehrte wieder in die Band zurück und nun spiel­ten die Peppers auch ihren ersten gemein­sa­men Auftritt in neuer alter Beset­zung. Und nicht nur das! Bei einem Memo­rial-Konzert für den im Januar verstor­be­nen Film­pro­du­zen­ten Andrew Burkle traten sie am Sams­tag in Los Ange­les auf. Dabei kehrte nicht nur mit Frus­ci­ante ein verlo­re­ner Sohn zurück, sondern auch Ex-Gitar­rist Dave Navarro, der mit seinen alten Kolle­gen den „Moun­tain Song“ spie­len durfte.



Nach oben >>

Grey Daze: Neuer Song und Details zum kommenden Album

Ches­ter Benning­tons alte Band Grey Daze hat die Details zum kommen­den Studio­al­bum enthüllt. Die Platte wird den Titel Amends tragen, am 10. April erschei­nen und elf Songs bein­hal­ten, zu denen auch die Single „What’s In The Eye“ und die frisch veröf­fent­lichte Nummer „Sick­ness“ zählen. Zu letz­te­rem hat die Band auch das erste offi­zi­elle Musik­vi­deo veröf­fent­licht. Auch hier handelt es sich um eine Neuauf­lage eines 1997 aufge­nom­me­nen Songs, noch aus der Zeit bevor Ches­ter zu Linkin Park stieß und dort seinen Durch­bruch schaffte.

Mehr von Chester Bennington auf ROCK ANTENNE:

Keith Richards: Endlich Nichtraucher!

Der Rolling Stones-Gitar­rist hat es tatsäch­lich geschafft das Rauchen aufzu­ge­ben. Im Inter­view mit dem US-Sender Q104.3 verkün­dete Keith Richards stolz, dass er seit Okto­ber keine Ziga­rette mehr ange­fasst hat. „Ich glaube, dass sowohl Mick als auch ich das Gefühl hatten, dass wir auf der letz­ten Tour erst so rich­tig in Fahrt gekom­men sind“, so der 76-Jährige. „Wir müssen das fort­s­et­zen!“ Vor etwa einem Jahr gab Richards bereits bekannt, dass er seinen Alko­hol­kon­sum dras­tisch zurück­ge­fah­ren hat, doch dass es mit dem Niko­tin einfach nicht weni­ger werden wollte. Doch nun hat er schein­bar auch diese Sucht hinter sich gelas­sen und kann sich voll und ganz auf ein neues Album mit den Stones konzen­trie­ren.

Keith Richerts Rockwissen, Rock News Universal Music

Mehr von Keith Richards auf ROCK ANTENNE:

Green Day: Das neue Musikvideo zu "Meet Me On The Roof"

Passend zur Veröf­fent­li­chung ihres neuen Albums Father Of All Mother­fu­ckers haben Green Day ein neues Musik­vi­deo am Start. Für den Clip zu „Meet Me On The Roof“ haben sie sich nicht lumpen lassen und Gaten Mata­razzo als Schau­spie­ler einge­la­den, den der ein oder andere aus der Erfolgs­se­rie „Stran­ger Things“ kennen dürfte. In Zusam­me­n­a­r­beit mit der Band veran­stal­tet der Junge im Video eine kleine, aber feine Party auf dem Dach seiner Schule – und auch ein Motor­rad spielt eine wich­tige Rolle. Am besten einfach selbst anschauen!

Mehr von Green Day auf ROCK ANTENNE:

Großbrand in Kalifornien: Vinyl-Produktion in Gefahr

Trau­rige Nach­rich­ten von der West­küste der USA: Die welt­weite Schall­plat­ten­pro­duk­tion ist gefähr­det. Bei der kali­for­ni­schen Firma Apollo Masters ist ein Groß­brand ausge­bro­chen, bei dem die komplette Produk­ti­ons­s­tätte abge­brannt ist. Die Fabrik war eine von nur insge­samt zwei auf der ganzen Welt, in der spezi­elle Lacke produ­ziert werden, die für die Herstel­lung von Vinyl-LPs notwen­dig sind. Exper­ten aus der Bran­che befürch­ten nun einen Engpass an Rohma­te­ri­a­lien für die Schall­plat­ten­her­stel­lung.

Alles rund um die Schallplatte:

Bowling For Soup: Neuer Song für und mit Alexa Bliss

Dass WWE-Super­star Alexa Bliss einen ganz hervor­ra­gen­den Musik­ge­schmack hat, hat sie uns bereits bei ihrem Rock­to­ber­fest-Besuch im ROCK ANTENNE-Studio bewie­sen. Nun kann sie sich auch den ersten Auftritt in einem rocken­den Musik­vi­deo auf die Visi­ten­karte schrei­ben. Die Punk­rock-Truppe Bowling For Soup hat der Wrest­le­rin einen komplet­ten Song gewid­met. Bliss, die seit Kinder­ta­gen Fan der Band ist, sagt dazu: „Es war unglaub­lich, als ich gehört habe, dass sie einen Song über mich schrei­ben. Bowling For Soup war eines der ersten Konzerte, zu denen ich je gegan­gen bin und das letzte, das ich besucht habe, bevor ich zur WWE gegan­gen bin.“

Das könnte dich auch interessieren