Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Little Quiz Lover: Wie gut kennst du Jimi Hendrix?

In kürzester Zeit hat Jimi Hendrix den Rock and Roll revolutioniert - sein Gitarrenspiel war unglaublich, seine Performance suchte ihresgleichen. Wie gut kennt ihr euch mit dem Rock-Genie aus? Macht jetzt unser Quiz!

Jimi Hendrix mit einer Gitarre

Er spielte seine Gitarre mit den Händen, mit den Zähnen und hinter seinem Rücken: Jimi Hendrix! Mit Hits wie "Hey Joe", "Foxy Lady" und "Voodoo Child" hat der junge Mann die Rock-Welt erobert und sogar Größen wie Eric Clapton, Pete Townshend und Paul McCartney regelrecht überrumpelt.

Trotz seiner leider viel zu kurzen Karriere, hat Hendrix die Rockwelt nachhaltig geprägt. Mit virtuosen Riffs und einer enormen Bühnenpräsenz revolutionierte er unser Lieblings-Genre und inspirierte so ziemlich jeden großen Gitarristen unserer Zeit... SlashEddie Van HalenKirk HammettJohn Frusciante, um nur einige wenige zu nennen.

In den wenigen Jahren, die Jimi Hendrix uns erfreut hat, hat er dennoch einiges geschaffen und erlebt. Wir wollen von euch wissen, wie gut ihr das Gitarren-Genie kennt - macht jetzt unser Quiz!

Viel Spaß beim Quizzen!

Rock 'n' Roll

Von den Klassikern der 50er Jahre bis zum Rockabilly von heute!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren