Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Rolling Stones: Mick Jagger tanzt wieder

Der Sänger erholt sich offenbar bestens von seiner Operation am Herzen. In einem Video sieht man Mick Jagger bei bester Laune und ausgelassen am tanzen.

  • Mick Jagger auf der Bühne bei einer Live-Show Foto: Raph_PH - Flickr, CC BY 2.0, Link
    Mick Jagger hüpft nach seiner Herz-OP bereits wieder wie ein junges Reh durch die Gegend.
  • Rolling Stones sitzen auf einer Stufe Foto: Universal Music
    Nachdem die Stones ihre Nordamerika-Tour verschieben mussten, erholt sich der Sänger offenbar bestens, sodass er im Juli wieder auf der Bühne stehen kann.
  • Rolling Stones Foto: Claude Gassian
    Nachdem Schlagzeuger Charlie Watts schon über ein Ende der Band nachgedacht hatte, wollen die Rock-Dinos offenbar doch noch einmal richtig loslegen.
  • Mick Jagger bei einer Live-Show Foto: laut.de
    Sowohl Keith Richards als auch Mick Jagger haben ein Album mit neuem Eigenmaterial angekündigt, in einem Video hat der Sänger sogar einen neuen Song angeteasert.
  • Mick Jagger Porträt Foto: Universal Music
    Wir freuen uns, Mick wieder fit zu sehen und wünschen auch an dieser Stelle noch einmal eine gute und vollständige Genesung.

So mancher Stones-Fan mag etwas unru­hig gewor­den sein. Vor etwa einem Monat muss­ten die Rock-Dinos ihre „No Filter“-Tour durch Nord­ame­rika verschie­ben, weil sich Front­mann Mick Jagger einer Opera­tion am Herzen unter­zie­hen musste. Keine leichte Geschichte für einen 75-Jähri­gen, doch der Eingriff verlief gut und die Sorgen sind sicht­lich unbe­grün­det.

In einem Video, das Jagger auf Face­book postete, sieht man den Sänger bestens gelaunt und wild tanzend. Ein User schreibt darun­ter ganz tref­fend: „Es ist immer schön, ein junges Talent zu sehen, das eine leuch­tende Zukunft in der Musik­in­dus­trie haben wird.“

Offen­bar hat die Rock’n’Roll-Ikone fest vor, den Zeit­plan einzu­hal­ten, um im Juli wieder auf die Bühne zu gehen. Schon zuvor ließ er seine Fans wissen, dass er wieder spazie­ren gehen kann – jetzt kann er auch wieder abro­cken.

Im April haben die Rolling Stones ihr neues Best Of-Album Honk veröf­fent­licht, auch eine Platte mit neuem Mate­rial ist bereits in der Mache. Nach­dem Schlag­zeu­ger Char­lie Watts vor etwas mehr als einem Jahr laut über einen anste­hen­den Ruhe­stand nach­ge­dacht hatte, haben die Kolle­gen Jagger und Richards offen­bar wieder Blut geleckt. 

70er Rock

Die Blütezeit des Classic Rock in einem Stream

Gerade läuft: