Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Klein & stolz darauf: Diese Rocker pfeifen auf Körpergröße

Wenn wir etwas aus "Der Herr der Ringe" gelernt haben, dann, dass man auch die Kleinsten nie unterschätzen darf - in der Rockwelt gibt es dafür die besten Beispiele. Wir präsentieren euch die Rocker und Rockerinnen, die es trotz geringer Körpergröße mächtig krachen lassen.

Ax Rose Rockfakten Foto: Universal Music

Er macht immer auf ganz groß - dabei misst Axl Rose von Guns N'Roses nur 1,73 Meter.

Es kommt nicht auf die Größe an – nicht nur ein Mantra, dass sich die männ­li­che Beleg­schaft der ROCK ANTENNE-Redak­tion tagtäg­lich vorbe­tet, sondern auch die Lehre aus vielen groß­ar­ti­gen Büchern, deren Prot­ago­nis­ten gerne mal klein ganz groß raus­kom­men! Harry Potter zum Beispiel, oder eben auch die Hobbits aus den „Der Herr der Ringe“-Büchern.

Zwei Figu­ren aus eben jenen Büchern haben – laut Erzäh­lung – heute am 22. Septem­ber Geburts­tag: Frodo und Bilbo Beut­lin! Daher wird heute in der „Herr der Ringe“-Fange­meinde der inter­na­ti­o­nale Hobbit-Tag gefei­ert. Und da feiern wir laut­stark mit – natür­lich auf rockende Art und Weise.

Denn die Rock-Welt ist der beste Beweis dafür, dass es keine 1,80 Meter braucht, um eine ganz hervor­ra­gende Figur zu machen. In unse­rer Bilder­ga­le­rie haben wir 15 Beispiele dafür, dass es nicht auf die Größe ankommt!

  • Bono, Sänger von U2 Foto: Brantley Gutierrez / Universal Music

    Souveräne Haltung vor weltweit ausverkauften Stadien - Bono, Sänger von U2, Größe: 1,71 Meter.

  • Iggy Pop Foto: Universal Music

    Sieht so jemand aus, der sich um Körpergröße schert? Iggy Pop, 1,71m.

  • Billie Joe Armstron Foto: Warner Music Group

    Auch Billie Joe Armstrong geht mit dem Prädikat "Energiebündel" durch. Der Green Day-Chef ist 1,70 Meter groß.

  • Flea von den Red Hot Chili Peppers Foto: Stefan Brending

    Um mächtige Bass-Riffs zu spielen, muss man nicht groß sein. Flea von den Red Hot Chili Peppers braucht dafür nur 1,68 Meter.

  • Bruce Dickinson von Iron Maiden Foto: Warner Music Group

    Dieselbe Körpergröße braucht man, um eine der legendärsten Heavy Metal-Bands aller Zeiten anzuführen: Bruce Dickinson von Iron Maiden.

  • Slayer-Gitarrist Kerry King Foto: Warner Music Group

    Slayer-Gitarrist Kerry King hat eine klare Meinung zu Leuten, die sich über kleinere lustig machen. Mit 1,67 Meter möbelt er jeden auf.

  • Lars Ulrich Dennis Just ROCK ANTENNE

    Auch Metallica-Drummer Lars Ulrich hat sich mit 1,67 Meter in die Musik-Geschichte eingetragen.

  • Joan Jett Foto: ceedub13 - Joan Jett @ Bluesfest

    Gestatten: Joan Jett, 1,66 Meter, eine der größten Powerfrauen aus dem Rock-Business.

  • Ronnie James Dio Foto: Gene Kirkland / Warner Music Group

    Für eine der größten Rock-Stimmen aller Zeiten waren nur 1,63 Meter Ronnie James Dio nötig.

  • Scorpions auf der Bühne Jovan Nenadic/ Sony Music

    Auch Scorpions-Sänger Klaus Meine führt mit gerade mal 1,63 Metern Deutschlands größten Hard Rock-Export an.

  • Glenn Danzig Foto: Nuclear Blast

    Ob Glenn Danzig mal jemand blöd gekommen ist, weil der Sänger nur 1,62 Meter groß ist? Wir vermuten nicht...

  • Deryck Whibley von Sum 41 Foto: James Minchin / Universal Music

    Mit 1,62 Metern feiert auch Deryck Whibley von Sum 41 gigantische Pop Punk-Parties. Genau wie seine Ex...

  • Avril Lavigne Foto: James Minchin / Sony Music

    ... Avril Lavigne - die kanadische Pop-Punk-Prinzessin misst stolze 1,57 Meter.

  • Cliff Williams Foto: Sony Music

    Man könnte sie als kleinste Band der Welt bezeichnen, was wir bei AC/DC aber nie wagen würden. Cliff Williams: 1,73m. Phil Rudd: 1,70m. Brian Johnson: 1,67m. Malcolm Young: 1,60m. Und Angus Young: 1,57m.