Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

AC/DC live: Die besten Konzerte der Rock-Giganten in voller Länge

Wir wissen nicht genau, was sie planen - ein neues Album? Eine neue Tour? Doch bis dahin können wir mit den besten Konzerten aus 50 Jahren AC/DC abrocken!

ACDC Live Stars & Bands Foto: C. Tyler Crothers / Sony Music

Sie sind die größte Rock-Band der Welt und was würden wir nicht alles dafür geben, wenn wir sie noch einmal live erleben dürfen - doch Angus Young und Co. lassen uns noch weiterhin im Dunkeln tappen, was die Zukunft von AC/DC angeht und naja - aktuell dürfen wir ja sowieso nicht auf Konzerte.

Doch wir können uns auf jeden Fall schon mal vorbereiten für den Moment, in dem AC/DC wieder durch die Stadien der Welt touren. Wir haben sie euch alle auf die Bühne geholt: Angus, Malcolm, Brian, Bon, Cliff, Phil und Chris - mit den legendärsten Auftritten aus fast 50 Jahren AC/DC.

Also: Lock up yourself und genießt AC/DC live daheim!

AC/DC live in Berlin (2015)

Vier Jahre ist es inzwischen her, dass AC/DC uns mit ihrer "Rock Or Bust"-Tour live beglückt haben. Da denken wir gerne dran zurück mit diesem Video, bei dem sich ein Fan aus unserer DAB+ Rock City Berlin ordentlich Mühe gegeben hat - ja, es ist ein bisschen verwackelt, aber lieber ein verwackeltes AC/DC-Konzert, als gar kein AC/DC-Konzert!

AC/DC live at River Plate (2009)

Wenn man zwei Giganten kombinieren will, ist das Ergebnis: "AC/DC live at River Plate" - dem legendären Stadion in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Und wer noch nicht erlebt hat, wie Südamerikaner ausrasten, der sollte sich dringend diese Playlist anschauen!

AC/DC live at Donington (1991)

Auch im legendären Donington Park, in dem heutzutage das Download-Festival stattfindet, haben AC/DC ihre Spuren hinterlassen. Ein besonderer Auftritt fand dabei 1991 statt - Angus in roter Schuluniform, die Band in absoluter Topform. Genießt es einfach!

AC/DC live in Oakland (1979)

Und wie wir feststellen, hat sich an der Performance von Angus Young absolut gar nichts verändert - seit über 40 Jahren! Hier bringen AC/DC das Oakland Coliseum Stadium zum Kochen.

AC/DC live in Toronto (2003)

Kanadier sind immer freundlich und zurückhaltend? Nicht wenn AC/DC in der Stadt sind. 2003 rockten sie vor sage und schreibe 500.000 Menschen im Downsview Park in Toronto neben Größen wie The Who, Rush und den Rolling Stones.

AC/DC live in Madrid (1996)

Da bleibt uns nur zu sagen "We Salute You", AC/DC! Wir freuen uns auf die nächste Tour und sind uns sicher, dass es ein mindestens genauso großes Spektakel wird, wie in Madrid 1996.

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft: