Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Festival-Revival: Gerüchte um Headliner für Woodstock 50

Das legendäre Woodstock-Festival wird im Sommer 50 - die Veranstalter haben bereits eine große Jubiläums-Sause angekündigt. Doch wer wird spielen?

Woodstock 40th Anniversary Music News Foto: Warner Music Group


Welche Acts und Rock­stars werden die Jubi­lä­ums­aus­gabe zum 50. Jahres­tag des Wood­stock-Festi­vals beeh­ren? Michael Lang, einer der Origi­nal-Orga­ni­sa­to­ren von damals, hatte im Januar für den Sommer eine Neuauf­lage ange­kün­digt. Acts wurden bisher keine bestä­tigt.

Nun kursiert im Netz eine Liste mit Namen. So ist unter ande­rem von Led Zeppe­lin-Legende Robert Plant sowie den Jung-Rockern Greta Van Fleet die Rede. Außer­dem werden Dead And Company und die Black Keys als mögli­che Head­li­ner vermu­tet.

Von Jack Whites The Racon­teurs und Rapper Jay-Z munkelt man eben­falls. Wood­stock 50 findet zwischen dem 16. und 18. August in Watkins Glen, New York statt. Festi­val­chef Lang kündigte an, das Line-Up demnächst zu veröf­fent­li­chen. Zwischen­zeit­lich war von finan­zi­el­len Proble­men berich­tet worden.

Am ursprüng­li­chen Stand­ort in Bethel, New York ist eben­falls ein Wood­stock-Jubi­läum namens Bethel Woods Music and Culture Festi­val geplant, unter ande­rem mit Ringo Starr. Santana, der bereits 1969 im Line-Up stand, könnte offen­bar bei beiden Jubi­lä­ums­fei­ern auftre­ten.

Das könnte dich auch interessieren