Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Come Together: Unsere Zeitreise zum ersten Treffen von Lennon und McCartney

Vor 64 Jahren kam es zu einem der wichtigsten Treffen der Rock-Geschichte: Bei einem Kirchenfest in Liverpool liefen sich zum ersten Mal John Lennon und Paul McCartney über den Weg. Wir reisen mit euch zu diesem Moment!

  • John Lennon und Paul McCartney Foto: Wikipedia

    Am 06. Juli 1957 laufen sich John Lennon und Paul McCartney das erste Mal über dem Weg.

  • John Lennon und Paul McCartney Foto: Universal Music

    Aus diesem kurzen und eigentlich harmlosen Treffen, sollte eine der größten Bands aller Zeiten entstehen.

  • Beatles Foto: Universal Music

    Bei einem kleinen Kirchenfest in Liverpool fand dieser "Urknall" der Musikgeschichte statt.

  • John Lennon Foto: Universal Music

    Paul brachte George Harrison mit in die Band - später schloss sich Ringo Starr an. Zusammen wurden sie The Beatles!

  • John Lennon Foto: Universal Music

    In nur zehn Jahren Bandgeschichte eroberten die Pilzköpfe die Welt.

Ein vermeintlich harmloses Gartenfest einer Kirche in Liverpool sollte zu einem der wichtigsten Momente der Musikgeschichte werden: Die Geburtsstunde der Beatles. Am 06. Juli 1957 stand vor der Woolton Parish Church ein gewisser Paul McCartney, um sich den Auftritt einer Band The Quarrymen. Deren Frontmann: John Lennon!

Sie wechselten nicht viele Worte miteinander - die Musik sprach, als sie sich nach dem Auftritt zusammentaten und eine Runde jammten. Songs von Eddie Cochran und Gene Vincent hatten beide im Repertoire und beide merkten, dass da eine Chemie war.

Doch als John und Paul nach der Session getrennte Wege gingen, war niemandem klar, dass hier soeben der Beginn von etwas ganz Großem stattgefunden hat... 

Alles zu den Beatles auf ROCK ANTENNE:

Das könnte dich auch interessieren