Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

AC/DC: Proben für das Power Trip-Festival mit neuem Drummer

AC/DC bereiten sich auf ihr Bühnen-Comeback beim Power Trip-Festival vor und geben dafür einen neuen Drummer bekannt. Hier könnt ihr reinhören!

Am 07. Oktober 2023 ist es so weit: AC/DC entern wieder die große Live-Bühne! Beim POWER TRIP Festival in Kalifornien treten die australischen Hard Rock-Riesen zusammen mit Metallica, Guns N' Roses, Iron Maiden, Judas Priest und Tool auf - und so eine Show will natürlich vorbereitet sein.

Für ihre Fans haben AC/DC nun ein Snippet ihrer Bandproben veröffentlicht, auf dem sie den Klassiker "If You Want Blood (You've Got It)" von ihrem 1979er-Kracheralbum Highway To Hell performen. Hier könnt ihr reinhören:

Die Rückkehr in den Proberaum ist nicht die einzige Neuigkeit für die Fans: Auch ein neues Mitglied wurde in den erlesenen AC/DC-Kreis aufgenommen. Nicht etwa Phil Rudd wird beim Power Trip Festival am Schlagzeug sitzen, sondern Matt Laug. Eine Erklärung lieferten die Bandkollegen dafür nicht - allerdings geht man davon aus, dass Rudd aufgrund juristischer Vorfälle in der jüngeren Vergangenheit, kein Visum für eine Einreise in die USA bekommt. 

Live Rock

Die Besten der Besten live on stage - das pure Konzert-Gefühl im Webstream!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren